Onboard lan MD8080 nicht vorhanden - Geräte Manager
HAllo,
bin am verzweifeln. Habe einenMedion 8080 rechner gesschenkt bekommen, alles funzt--- bis auf das Onboard lan. Im Bios ist sie aktiviert. Im Geräte manager aber nicht zusehen. Nur die Firewire, Wlan adapter und meine Satkarte(Technotrend)und ne menge Miniports.HAbe alle möglichen Treiber VIA und Realtek auspropiert . Nichts geht. Wenn ein Treiber installiert ist habe ich dann das Ausrufezeichen.I
rgendjemand ne Ahnung. Danke für alle Tipps
Elis775
bin am verzweifeln. Habe einenMedion 8080 rechner gesschenkt bekommen, alles funzt--- bis auf das Onboard lan. Im Bios ist sie aktiviert. Im Geräte manager aber nicht zusehen. Nur die Firewire, Wlan adapter und meine Satkarte(Technotrend)und ne menge Miniports.HAbe alle möglichen Treiber VIA und Realtek auspropiert . Nichts geht. Wenn ein Treiber installiert ist habe ich dann das Ausrufezeichen.I
rgendjemand ne Ahnung. Danke für alle TippsElis775
Diesen Tipp schon befolgt?
... und anschliessend die Setup-Defaults laden.
Du kannst auch mal einen CMOS Clear mit gezogenem Netzstecker machen.
... und anschliessend die Setup-Defaults laden.
Ist das OS neu installiert worden? Wenn nicht, dann am besten mal eine Neuinstallation durchführen.
Mmh, dann hat sich wohl der LAN-Adapter irgendwie verabschiedet oder die MAC-Adresse wurde bei einem BIOS-Update "genullt" wobei bei letzterem der LAN-Adapter grundsätzlich noch vorhanden sein müsste. Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib den Befehl ipconfig /all ein. Schau dann unter "Ethernetadapter LAN-Verbindung" und "Physikalische Adresse" was dort steht bzw. ob dort überhaupt was steht.
Ansonsten bau dir für ein paar Euro eine Netzwerkkarte ein. Dann bist du alle Sorgen los.
Ansonsten bau dir für ein paar Euro eine Netzwerkkarte ein. Dann bist du alle Sorgen los.
Hai all,
danke für die Antworten. IPconfig zeigt nur die auch im Gerätemanager vorhanden Adapter. Irgenwie seltsam, das dort gar nix zusehen ist. HAbe mir jetzt ein USB -Lan Adapter für 3,95 aus Hongkong bestellt. Das funzt einwandfrei. HAbe leider aufm Board kein Platz für ne gscheite Netzwerkkarte.
Trotzdem Danke an alle
Gruss
danke für die Antworten. IPconfig zeigt nur die auch im Gerätemanager vorhanden Adapter. Irgenwie seltsam, das dort gar nix zusehen ist. HAbe mir jetzt ein USB -Lan Adapter für 3,95 aus Hongkong bestellt. Das funzt einwandfrei. HAbe leider aufm Board kein Platz für ne gscheite Netzwerkkarte.
Trotzdem Danke an alle
Gruss
Benutzerinformationen überspringen
MSI Produkte: K8N Neo4-F, K8N-NEO4-F Platinum, K9N SLI 2-F,K8N NEO2,ASROCK AOD790GX :-)
Mal die Support CD von Medion runtergeladen?
http://www1.medion.de/downloads/?op=sear…&imageField.y=0
http://www1.medion.de/downloads/?op=sear…&imageField.y=0
Gruß
Manni Bathen
Manni Bathen