Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegelnMSI

1

Montag, 8. März 2010, 19:35

Wer hat eine R4850 2D1G OC

Hallo ich bin neu hier und setze nun in dieses Forum meine ganze Hoffnung noch jemanden zu finden der eine MSI 4850 mit 1Gb Speicher besitzt.
Ich bräuchte das Bios dieser Karte weil der Flash mit MSI Live Update leider fehlgeschlagen ist und ich von MSI keine Antwort bekomme.
Ich bräuchte das Bios per E-Mail dass ich es selber flashen kann denn das Live Update Zeugs funktioniert ja jetzt nicht mehr... ;)
Einfach nur per GPU-Z auslesen und mir per E-Mail schicken...BITTE...geht auch ganz schnell.

Ich hoffe jemand von euch hat diese Karte und erbarmt sich meiner.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.
mfg
Johannes

2

Montag, 8. März 2010, 20:15

Schaue mal bitte auf die Grafikkarte, was für eine Version da drauf ist.

Bzw. gib mal bitte die Seriennummer an.
It´s good to be a part of the One Man Show

3

Montag, 8. März 2010, 20:30

602 V153 160B0906240688 steht auf dem Karton.
Auf der Grafikkarte selber sind keine Aufkleber mehr. :( Der Vorbesitzer hat eine Wasserkühlung montiert und hat alle Aufkleber entfernt.
Die S/N siehe oben steht auf der Verpackung jedoch sind die letzten 2-3 Ziffern ziemlich zerkratzt und kaum bis gar nicht mehr lesbar. Könnte auch 666 oder 668 sein. Das kann ich nicht genau sagen.
Gibt es da verschiedene Versionen? Was ist denn da der Unterschied?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 20:30)

4

Montag, 8. März 2010, 20:31

Es gibt wahrscheinlich mehrere Versionen.
Mit der S/N Nummer können wir Dir aber die richtige BIOS Version besorgen.

Musst Dich bitte noch bis morgen gedulden.

5

Montag, 8. März 2010, 20:41

Hey das wär wirklich super. Ich hoffe die Nummern (Endnummern) die ich genannt hab haben alle das gleiche Bios...sonst muss ich wieder Glück haben...

Danke erstmal und ich freu mich sehr auf morgen! :)

6

Montag, 8. März 2010, 20:43

Wichtig ist die V153.
Die sollte uns schon helfen.

der Notnagel

füttern verboten

MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...

• Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 21:50

Hey, so eine Karte habe ich auch ;)
such bitte den grün bedruckten Chip. Was steht da drauf? Der ist auf der Rückseite recht dicht am Ende mit den Anschlüssen zu finden:
Ich habe die Wahl zwischen 5 VBIOS-Versionen. Die Unterscheiden sich im verbauten Speicher:
TV153MS.131 mit DDR3 Samsung
TV153MS.171 mit DDR3 Qimonda und 2 Pipe Lüfter
TV153MS.190 mit DDR3 Qimonda und 4 pol. Lüfter
TV153MS.1B0 mit DDR3 Hynix
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Kein Support über PN oder ICQ.

8

Montag, 8. März 2010, 22:23

einen kleinen Moment...Ich schau jetz gleich mal nach... dauert noch ein paar Minuten!!

UND DANKE DANKE DANKE!!! Endlich Hilfe :)

9

Montag, 8. März 2010, 22:41

Also ich glaub ich bin Farbenblind....Ich finde keinen grün bedruckten Chip...
Wenn ich eine Kamera hier hätte würd ich ein Bild reinstellen...
Aber den Speicher kann ich euch nennen...genauso den Lüfter...
Es ist genau diese hier

http://www.msi.com/uploads/5_pictures/fi…481eb2504fb.jpg
http://www.msi.com/uploads/5_pictures/fi…ebe0fafb998.jpg
hier noch der Link zum ganzen Produkt:
http://www.msi.com/index.php?func=prodde…30&prod_no=1688

Speicher ist ein Qimonda DDR3 Speicher der Lüfteranschluss auf der Grafikkarte ist 4 polig. Jedoch ist nur ein 2 poliger Lüfter angeschlossen... exakt so wie die Karte die ich verlinkt hab. (4poliger Stecker an der Grafikkarte. Vom Lüfter gehen aber nur 2 weg)
Die Lüfterdrehzahl lies sich bei der Karte nie ändern.Ist aber auch so kaum hörbar...deswegen hab ich da nie sonderlich drauf geachtet was man da einstellen kann oder auch nicht.

Falls es noch wichtig ist. Auf der Karte steht gedruckt: V153 Ver. 1.0

5verschiedene versionen? wow...?!?! hab ich ned gedacht dass man da so viele verschiedene baut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 22:49)

10

Montag, 8. März 2010, 22:44

Auf der Rückseite.
Nicht da, wo der Lüfter ist.
Dort ist ein kleiner schwarzer Chip mit 8-10 Beinchen.
Dort sollte sich ein Aufkleber drauf befinden.

Percy

Moderator

MSI Produkte: Mobo´s und Graka´s

• Nachricht senden

11

Montag, 8. März 2010, 22:55

Sieht aus wie ein MoBo Bios nur mit giftgrünen Aufkleber >

P55-GD65, i7 860, 4 GB Corsair i5/i7 1600 Mhz, MSI N285GTX 2G OC, Tagan PipeRock 600 Watt, Win 7 64 Bit

H55-GD65, i3 530, 4 GB Corsair i5/i7 1600 Mhz, 425 Watt Enermax Modu 82+, Win7 64 Bit.

Kein Support über ICQ, Mail oder PN!

12

Montag, 8. März 2010, 23:03

es tut mir wirklich leid. ich hab jetz absolut jeden einzelnen chip abgesucht (hinten und vorne!). leider sind auch hier keine aufkleber vorhanden. der Vorbesitzer der Karte war anscheinend sehr gründlich?!?! Aber wieso er absolut alle runtergemacht hat versteh ich nicht? Er hat gesagt er hatte eine Wasserkühlung installiert und da waren manche Aufkleber im Weg...Der auf der Schachtel sieht auch aus als hätte er ihn selber hingeklebt...naja was solls ärgern hilft mir jetzt ja auch nicht weiter.

Also theoretisch können es 2 Versionen sein.

Die beiden mit Qimonda Speicher. Eigentlich könnte ich ja beide ausprobieren. Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden. Jetzt funktioniert sie ja auch nicht im Moment. :(

edit: Hey! Coole Katze! Sieht absolut genauso aus wie meine! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 23:06)

13

Montag, 8. März 2010, 23:05

Es müsste dann die TV153.171 sein, wegen dem 2 POL Lüfter.
Die 131 hätte ich auch da.

Die 171 wird Dir der Notnagel sicher hier hochladen.

14

Montag, 8. März 2010, 23:13

ist an den Bios Versionen sonst auch noch etwas anders? Ausser der Lüfteranschluss? Wieso hat denn eigentlich die Grafikkarte 4 Pole und der Lüfter nur 2? Wurde hier an der Lüftersteuerung gespart? Bzw. den teureren Modellen vorbehalten? Aber ich dachte ich hätt eigentlich die Krönung der 4850iger MSI Klasse :-D 8-) 8-) ;-) Bzw. da gibts doch noch eine mit 512Mb mit Heatpipe Kühllösung...die wird dann wahrscheinlich die 4 pole benötigen...das hab ich leider nicht...

@der Tobi
Samsung Version wird wahrscheinlich nicht funktionieren denk ich...
hoffentlich hast du recht und "Notnagel" macht das...noch geb ich die Hoffnung nicht auf dass mein Liebling wieder Bilder produziert.
(in zukunft lass ich die Finger von solchen Spielereien wenn sowieso alles läuft... :rolleyes: )

Danke für euer Engagement!!! :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 23:14)

der Notnagel

füttern verboten

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. März 2010, 07:18

Hier die beiden VBIOS-Files für den Qimonda-Speicher. Du mußt schauen, was besser mit der Lüftersteuerung funktioniert.
Wenn du dir die Excel-Datei ansiehst, wirst du feststellen, daß nur die beiden Files in Frage kommen. Heute Abend mach ich noch mal ein Bild von der Lage des Chips auf der Karte.
»der Notnagel« hat folgende Dateien angehängt:
  • TV153MS.171.zip (39,39 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2010, 13:41)
  • TV153MS.190.zip (39,46 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2010, 15:03)
  • V153_Note.xls.zip (6,72 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2010, 13:41)
der Notnagel

Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

16

Dienstag, 9. März 2010, 10:11

Vielen vielen dank erstmal. Werd das gleich ausprobieren. Heut nachmittag hab ich Zeit. Wirklich tausend Dank an euch! :)

17

Dienstag, 9. März 2010, 17:30

Wunderbar!!!! :) :) :)
Das 171er wars. Mit dem 190iger hat der Monitor im Windows grüne Streifen angezeigt. Aber mit dem 171er funktioniert alles prächtig! Vielen vielen Dank nochmal!

mfg
Johannes

der Notnagel

füttern verboten

• Nachricht senden

18

Dienstag, 9. März 2010, 17:54

na das freut mich doch. Aber nur durch präzise Angaben kann in so einem Fall geholfen werden. Es gibt einfach zu viele Varianten.
Zum Glück kann bei einer Grafikkarte immer noch mal geflasht werden.
der Notnagel

19

Mittwoch, 10. März 2010, 10:20

Also wirklich ich bin echt begeistert. Endlich wieder Zocken! :)
Danke nochmal!!!

Mich wunderts nur dass es doch so viele verschiedene gibt. Wenn man das mit der Autoindustrie vergleicht ist das doch recht komisch...
Bei Audi Skoda VW Seat....zum Beispiel Bauteile des A3 Oktavia Golf/Bora Leon......usw. usw. usw. Alles die gleichen Bauteile (Federbeine Bremsen usw usw....bis auf die Aussenhaut hald) Das kommt viel viel billiger. Mein letzter A3 Quattro hatte z.B. die gleichen Technik innereien wie jeder andere A3 oder Oktavia oder Leon...Bremsen oder Schwungscheibe usw....Ich hab mir die Teilekataloge incl. Preisliste besorgt und hab mir einfach immer die billigsten Teile rausgesucht...zwischen den ganzen Herstellern. :) Hab mir viel Geld gespart und alles hat wunderbar gepasst. :)

Dass das bei Hardware Herstellern nicht so gemacht wird (zumindest Firmen intern also MSI 4830 und 4850 alle gleich...) ist schon ein wenig komisch. ;)

der Notnagel

füttern verboten

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. März 2010, 10:42

Es gibt erstmal verschiedene Varianten für den Takt und für die Speicherbestückung. Das ist eine Preisfrage. Welcher Speicherhersteller kann liefern und zu welchem Preis. Entgegen der Autoindustrie kann hier getauscht werden.
Der Endkunde bekommt es normalerweise nicht mit. Die verschiedenen Kühlervarianten hängen oft vom Oc bei der Auslieferung ab. Das OC ist im BIOS schon gespeichert genauso wie die geänderte Lüftersteuerung.
hinzu kommt noch eine ganze Palette an OEM-Versionen für Mediamurks und Aldi.
der Notnagel

• Freitag, 10. September 2010, 00:27