Wer hat eine R4850 2D1G OC
Ich bräuchte das Bios dieser Karte weil der Flash mit MSI Live Update leider fehlgeschlagen ist und ich von MSI keine Antwort bekomme.
Ich bräuchte das Bios per E-Mail dass ich es selber flashen kann denn das Live Update Zeugs funktioniert ja jetzt nicht mehr...

Einfach nur per GPU-Z auslesen und mir per E-Mail schicken...BITTE...geht auch ganz schnell.
Ich hoffe jemand von euch hat diese Karte und erbarmt sich meiner.
Ich bedanke mich schon im Vorraus.
mfg
Johannes
Auf der Grafikkarte selber sind keine Aufkleber mehr.
Der Vorbesitzer hat eine Wasserkühlung montiert und hat alle Aufkleber entfernt.Die S/N siehe oben steht auf der Verpackung jedoch sind die letzten 2-3 Ziffern ziemlich zerkratzt und kaum bis gar nicht mehr lesbar. Könnte auch 666 oder 668 sein. Das kann ich nicht genau sagen.
Gibt es da verschiedene Versionen? Was ist denn da der Unterschied?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 20:30)
Benutzerinformationen überspringen
MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...
such bitte den grün bedruckten Chip. Was steht da drauf? Der ist auf der Rückseite recht dicht am Ende mit den Anschlüssen zu finden:
Ich habe die Wahl zwischen 5 VBIOS-Versionen. Die Unterscheiden sich im verbauten Speicher:
TV153MS.131 mit DDR3 Samsung
TV153MS.171 mit DDR3 Qimonda und 2 Pipe Lüfter
TV153MS.190 mit DDR3 Qimonda und 4 pol. Lüfter
TV153MS.1B0 mit DDR3 Hynix
Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Kein Support über PN oder ICQ.
Wenn ich eine Kamera hier hätte würd ich ein Bild reinstellen...
Aber den Speicher kann ich euch nennen...genauso den Lüfter...
Es ist genau diese hier
http://www.msi.com/uploads/5_pictures/fi…481eb2504fb.jpg
http://www.msi.com/uploads/5_pictures/fi…ebe0fafb998.jpg
hier noch der Link zum ganzen Produkt:
http://www.msi.com/index.php?func=prodde…30&prod_no=1688
Speicher ist ein Qimonda DDR3 Speicher der Lüfteranschluss auf der Grafikkarte ist 4 polig. Jedoch ist nur ein 2 poliger Lüfter angeschlossen... exakt so wie die Karte die ich verlinkt hab. (4poliger Stecker an der Grafikkarte. Vom Lüfter gehen aber nur 2 weg)
Die Lüfterdrehzahl lies sich bei der Karte nie ändern.Ist aber auch so kaum hörbar...deswegen hab ich da nie sonderlich drauf geachtet was man da einstellen kann oder auch nicht.
Falls es noch wichtig ist. Auf der Karte steht gedruckt: V153 Ver. 1.0
5verschiedene versionen? wow...?!?! hab ich ned gedacht dass man da so viele verschiedene baut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 22:49)
Also theoretisch können es 2 Versionen sein.
Die beiden mit Qimonda Speicher. Eigentlich könnte ich ja beide ausprobieren. Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden. Jetzt funktioniert sie ja auch nicht im Moment.

edit: Hey! Coole Katze! Sieht absolut genauso aus wie meine!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 23:06)
Bzw. da gibts doch noch eine mit 512Mb mit Heatpipe Kühllösung...die wird dann wahrscheinlich die 4 pole benötigen...das hab ich leider nicht...@der Tobi
Samsung Version wird wahrscheinlich nicht funktionieren denk ich...
hoffentlich hast du recht und "Notnagel" macht das...noch geb ich die Hoffnung nicht auf dass mein Liebling wieder Bilder produziert.
(in zukunft lass ich die Finger von solchen Spielereien wenn sowieso alles läuft...
)Danke für euer Engagement!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jf16625« (8. März 2010, 23:14)
Wenn du dir die Excel-Datei ansiehst, wirst du feststellen, daß nur die beiden Files in Frage kommen. Heute Abend mach ich noch mal ein Bild von der Lage des Chips auf der Karte.
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Zum Glück kann bei einer Grafikkarte immer noch mal geflasht werden.

Danke nochmal!!!
Mich wunderts nur dass es doch so viele verschiedene gibt. Wenn man das mit der Autoindustrie vergleicht ist das doch recht komisch...
Bei Audi Skoda VW Seat....zum Beispiel Bauteile des A3 Oktavia Golf/Bora Leon......usw. usw. usw. Alles die gleichen Bauteile (Federbeine Bremsen usw usw....bis auf die Aussenhaut hald) Das kommt viel viel billiger. Mein letzter A3 Quattro hatte z.B. die gleichen Technik innereien wie jeder andere A3 oder Oktavia oder Leon...Bremsen oder Schwungscheibe usw....Ich hab mir die Teilekataloge incl. Preisliste besorgt und hab mir einfach immer die billigsten Teile rausgesucht...zwischen den ganzen Herstellern.
Hab mir viel Geld gespart und alles hat wunderbar gepasst. 
Dass das bei Hardware Herstellern nicht so gemacht wird (zumindest Firmen intern also MSI 4830 und 4850 alle gleich...) ist schon ein wenig komisch.
Der Endkunde bekommt es normalerweise nicht mit. Die verschiedenen Kühlervarianten hängen oft vom Oc bei der Auslieferung ab. Das OC ist im BIOS schon gespeichert genauso wie die geänderte Lüftersteuerung.
hinzu kommt noch eine ganze Palette an OEM-Versionen für Mediamurks und Aldi.