Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2012, 21:45

MSI GT70 Notebook-Verwirrung um den Prozessor

Guten Abend,

ich würde mir gerne das kommende MSi GT70 Notebook kaufen. Um es am Tag der Veröffentlichung zu bekommen,
wollte ich es mir eigentlich vorbestellen. Nun verstehe ich da aber etwas nicht so ganz. Viele Händler geben nämlich
als Datum der Veröffentlichung den 19.4 oder den 20.4 an. Die neuen Intel i7 der dritten Generation werden aber erst am
29.4 von Intel freigegeben. Zudem wird der
Core i7-2670QM als verbauter Prozessor angegeben.
Gibt es nun mehrere Modelle der GT70 Baureiche oder ist das ein Fehler?
Kann ihr mir das hier bestellen:
http://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-a…-i789BLW7H.html
Die haben nämlich auch den Core i7-2670QM in den Produktinformationen drin
Ich blicke nicht mehr durch :wall

Schnidde

Foren Experte

MSI Produkte: Sticker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 22:07

29.4 von Intel freigegeben.
Da kommen meines Wissens nur die Desktop CPU's und da auch nur die i5/i7.
Hier ist eher vom 9. Juni die Rede. :kratz
Der 2670 ist kein Ivy Bridge.
Schau mal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (10. April 2012, 22:11)

3

Dienstag, 10. April 2012, 22:55

Danke,
aber dies beantwortet nicht meine Frage sondern unterstützt lediglich mein Problem.
Schaut mal hier:
http://www.msi-computer.de/news-media/news/100169.html
"...Für maximale Rechenleistung sorgt ein Intel Quad-Core-Prozessor der kommenden dritten Generation... "

Aber der 2670 ist doch kein Intel der kommenden dritten Generation.

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 05:47

"...Für maximale Rechenleistung sorgt ein Intel Quad-Core-Prozessor der kommenden dritten Generation... "

Wenn man's genau nimmt, schon.
Die neuen Intel i7 der dritten Generation werden aber erst am

29.4 von Intel freigegeben.

Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet ;-) . Hier ist die 3. Generation i7 gemeint. Bei dem Book die 3. Generation Quad Core.
Hoffe jetzt habe ich deine Frage beantwortet :-)

5

Mittwoch, 11. April 2012, 14:18

Okay, jetzt habe ich das verstanden.
Aber der 2670 ist doch kein Prozessor der kommenden dritten Generation der Quad-Core?
Oder liege ich hier auch falsch?

der Notnagel

der Affe arbeitet nicht bei MSI

MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2012, 14:22

Du mußt zwischen Intel Core i7/ i5/ i3 Prozessoren der 3ten Generation
und Intel Core Quad Core Prozessoren der 3ten Generation unterscheiden.
Ich habe eben bei MSI angefragt, wie es bei Books mit Intel Core i7/ i5/ i3 Prozessoren der 3ten Generation aussieht.

7

Mittwoch, 11. April 2012, 14:39

Ich habe noch ein bisschen weiter rumgesucht und dann den Post von stadler5 entdeckt:

Click!

In dem in seinem Post ist auch ein Bild des Bios vorhanden:

Hier wird eindeutig nicht der 2670 gezeigt. Das würde auch perfekt passen.

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2012, 16:23

Was auch immer du da siehst, ist in Deutschland noch nicht auf dem Markt und wird vorraussichtlich auch nicht vor dem 3. Juni erscheinen.
Die GTX 670M (wurde ja auch im anderen Thread kommentiert (umgenannte 570M)) gibt es laut NVIDIA doch auch noch nicht! Es gibt ja noch nichtmal die GTX670!
Was du dort siehst, wird es zu gegebenem Zeitpunkt geben.
Selbst Hier und Hier ist nur die Rede von einem i5 2430M.
Intel möchte die Notebooks mit Sandy Bridge (Quad Core 3. Gen.) abverkaufen, weshalb die mobilen Ivy's (3.Gen i3/i5/i7) noch etwas auf sich warten lassen. Du wirst also nicht vor Launch ein Notebook bekommen, mit besagten Prozessoren. Dann wirst du warten müssen.
Der Kollege Thunder 372 hat bestimmt ein Exemplar bekommen, um es auf Herz und Nieren zu testen und darüber zu berichten. Wir Ottonormalverbraucher werden dann aber erst in das Vergnügen kommen, wenn die Dinger verfügbar sind....

9

Mittwoch, 11. April 2012, 17:21

Aber trotzdem ist der 2670 von der zweiten generation und unterstuetzt nur 16gb ram.

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2012, 18:06

Aber trotzdem ist der 2670 von der zweiten generation und unterstuetzt nur 16gb ram.
Ja und ausreichend.

11

Mittwoch, 11. April 2012, 18:21

Ja und ausreichend.

Steht leider da das 32GB Ram unterstützt werden.

Auch in Frankreich wird mit einem neuen Prozessor geworben:
Click!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haruto« (11. April 2012, 18:59)

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 20:01

Ich habe ja nicht gesagt, das es das Book so nicht geben wird!
En rupture heißt soviel wie, nicht verfügbar ;-) .
Es wird kommen und auch mit einem Ivy. Aber nicht vor Launch!

Und wer sagt, das Sandy nur 16 GB verwalten kann?
Und bei dem Franzosen sind auch "nur" 12 GB installiert....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (11. April 2012, 20:05)

13

Mittwoch, 11. April 2012, 20:09

Ich sagte nicht das Sandy nur 16BB verwalten kann, aber der 2670 kann nun mal nur 16GB verwalten,
steht sogar hier bei Intel:
Click!

Das heißt dann aber auch, dass das hier ein Fehler ist oder es mehrere GT70 gibt:
Click!

Zitat

Und bei dem Franzosen sind auch "nur" 12 GB installiert....

Aber dank dem dort verbauten Prozessor sind 32GB möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haruto« (11. April 2012, 20:10)

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. April 2012, 20:20

Ich denke das das kein Fehler ist. Das Board wird wohl 32 GB aufnehmen können und mit der "richtigen" Hardware würden diese auch verarbeitet werden können. Natürlich gibts das GT70 mit verschiedener Ausstattung. Je nach Geldbeutel kann mehr oder weniger drin sein. Ein neu gekauftes Auto ist ja auch nicht voll bestückt und ist trotzdem immer noch der gleiche Typ. Trotzdem wirst du, egal welches Book du kaufst, vor Launch keinen Ivy Bridge bekommen. Da kannst du dir noch so viele Angebote im Netz raussuchen.
Jetzt ist dieses Book eben mit einem Sandy verfügbar und später wird es mit Ivy verkauft. Das ist eben nun mal so. :winke

15

Mittwoch, 11. April 2012, 20:24

Das meinte ich ja die ganze Zeit.
Es wundert mich nur ein bisschen, weshalb nur in Deutschland das Gt70 mit Sandy angeboten wird
und alle anderen bis zum 29.4 warten. Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit der Vorbestellung eines Ivy in Ger.

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2012, 22:11

und alle anderen bis zum 29.4 warten
Da erscheinen nur die Desktop CPU's! Selbst dann wirst du das Notebook nicht mit Ivy bekommen!
Man möchte das Notebook aber trotzdem verkaufen, weshalb man es mit Sandy anbietet! Was willst du vorbestellen? Es dauert noch gut 2 Monate, bis die mobilen Ivy's erscheinen werden. Man wird bestimmt kurz vor Erscheinen dieser CPU's auch eine Vorbestellung möglich machen. Trotzdem möchte man die Regale erstmal von Sandy befreien......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (11. April 2012, 22:12)

17

Freitag, 13. April 2012, 20:16

Tja, leider steht vor mir jetzt ein GT70 mit einem i7-3610qm.

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

18

Freitag, 13. April 2012, 23:10

Expressversand?

19

Samstag, 14. April 2012, 03:16

Ne, der arlt in mannheim hatte eins vorrätig.