Eclipse Plus - Win 7 x64 - DriveBooster
Hallo.
Ich habe ein Eclipse Plus Mainoard und nutze WIndows 7 Professional 64Bit bei dem PC. Da ich auch an den JMicron RAID Ports Platten als RAID angehängt habe, würde ich natürlich gern in Windows mit dem Drive Booster arbeiten, da das Tool ja sowas wie die Intel Matrix StorageManager Console sein dürfte - eben Status & Verwaltung von RAID-Arrays.
Zu meinem Problem:
Ich kann das Tool in Version 0.09.44 einfach nicht installieren. Wenn ich es im Win7 nativem Modus installieren will kommt der Fehler dass der Systemdienst nicht installiert werden kann. Wenn ich den XP-Kompatibilitätsmodus probiere ist laut Setuptool alles OK, aber es wurden keine Dateien nach C:\Programme (x86)\DriveBooster kopiert. Weiß da jemand Rat? Evtl. aus der Vista-Erfahrung heraus weil ich gleich von XP auf W7 umgestiegen bin...
Danke vorab.
Ich habe ein Eclipse Plus Mainoard und nutze WIndows 7 Professional 64Bit bei dem PC. Da ich auch an den JMicron RAID Ports Platten als RAID angehängt habe, würde ich natürlich gern in Windows mit dem Drive Booster arbeiten, da das Tool ja sowas wie die Intel Matrix StorageManager Console sein dürfte - eben Status & Verwaltung von RAID-Arrays.
Zu meinem Problem:
Ich kann das Tool in Version 0.09.44 einfach nicht installieren. Wenn ich es im Win7 nativem Modus installieren will kommt der Fehler dass der Systemdienst nicht installiert werden kann. Wenn ich den XP-Kompatibilitätsmodus probiere ist laut Setuptool alles OK, aber es wurden keine Dateien nach C:\Programme (x86)\DriveBooster kopiert. Weiß da jemand Rat? Evtl. aus der Vista-Erfahrung heraus weil ich gleich von XP auf W7 umgestiegen bin...
Danke vorab.
god or root - where's the difference?
Hallo Gorbi und Willkommen.
Nimm das aktuellste JMicron Treiber Paket und die darin enthaltene Anwendung.
Der Drive Booste läuft bei mir auch nicht unter Windows 7 64 BIT.
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vi…_WHQL_eSATA.zip
Nimm das aktuellste JMicron Treiber Paket und die darin enthaltene Anwendung.
Der Drive Booste läuft bei mir auch nicht unter Windows 7 64 BIT.
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vi…_WHQL_eSATA.zip
It´s good to be a part of the One Man Show
Das klappt auch nicht. Ich hab die Platten des Controllers im BIOS als RAID im Mirror Mode eingestellt und dann boote ich den Rechner. Der ICH10 RAID kommt wie er soll, aber beim JM-RAID stehen keine Platten da. Im Win7 werden aber 2 SCSI-Mirror Nodes angezeigt und können auch normal betrieben werden. Wenn ich nun das Setup von obigem File ausführe, installiert er zwar die Treiber, meldet aber bei der Applikation das kein JM3xxx RAID Device gefunden werden konnte. Aber im Geräte-Manager stehen die beiden doch drin. Das hatte ich ja noch nie sowas...
Das hatte ich vorher bereits
und ich benutze sie auch schon. Nur eben ohne das Tool installieren zu können?! Die Platten sind als "normale" Festplatten in Benutzung, da seitens des BIOS ja eh schon das RAID / Mirror-Set ans OS geliefert wird.
PS: (bin Informatiker mit 5 Jahren Berufserfahrung, aber eben nicht mit Windows 7 ...)
und ich benutze sie auch schon. Nur eben ohne das Tool installieren zu können?! Die Platten sind als "normale" Festplatten in Benutzung, da seitens des BIOS ja eh schon das RAID / Mirror-Set ans OS geliefert wird.PS: (bin Informatiker mit 5 Jahren Berufserfahrung, aber eben nicht mit Windows 7 ...)
Ich meinte damit auch das JM Tool. Der Download den Sie mir gezeigt haben hat in der Wurzel eine Setup welche die Treiber installiert.
Im Subdir Applikation liegt eine xRaidSetup.exe die ich für das halte, was MSI als DriveBooster "verkauft". Die hab ich versicht zu installieren und da kam besagter Fehler dass kein Raid-Controller gefunden wurde, obwohl der Gerätemanager anderer Meinung ist.
Wissen Sie noch wie Sie das Setup gemacht hatten?
Im Subdir Applikation liegt eine xRaidSetup.exe die ich für das halte, was MSI als DriveBooster "verkauft". Die hab ich versicht zu installieren und da kam besagter Fehler dass kein Raid-Controller gefunden wurde, obwohl der Gerätemanager anderer Meinung ist.
Wissen Sie noch wie Sie das Setup gemacht hatten?
Okay, dann werde ich mal folgendes tun wenn ich @home am PC bin:
1) Liste welche Platten/DVD-LW an welchem Controller + Port hängen zum Vergleich
2) Versuch der Installation im abgesicherten Modus
3) BIOS Settings von RAID auf normnal zurück und Versuch der Installation
am 322 Controller #1 (SATA7/8 ) hängen zwei 1,5 TB WD15EADS Platten
am 322 Controller #1 (SATA9/10 ) hängen zwei 1,0 TB WD1001FALS Platten
Irgendwie haut da was nicht hin. Kann ein weil ich das DVD-LW (LG-GSH22R4) am 362 Controller (eSATA) hängen habe?!
1) Liste welche Platten/DVD-LW an welchem Controller + Port hängen zum Vergleich
2) Versuch der Installation im abgesicherten Modus
3) BIOS Settings von RAID auf normnal zurück und Versuch der Installation
am 322 Controller #1 (SATA7/8 ) hängen zwei 1,5 TB WD15EADS Platten
am 322 Controller #1 (SATA9/10 ) hängen zwei 1,0 TB WD1001FALS Platten
Irgendwie haut da was nicht hin. Kann ein weil ich das DVD-LW (LG-GSH22R4) am 362 Controller (eSATA) hängen habe?!
Also hier meine HW-Config:
- Intel Matrix SATA1-6 :
- 1 = leer
- 2 = DVD-LW
- 3-6 = 1,5 TB SATA HDD
JMB RAID SATA7-10:
- #1 SATA7-8 = 2x 1,5 TB HDD RAID Mirror-Mode
- #2 SATA9-10 = 2x 1,0 TB HDD RAID Mirror-Mode
- JMB 322 E-SATA 1-2: nix dran aktuell da ich keine eSATA Geräte habe
Wie gesagt ich kann einfach den DriveBooster manager nicht installieren. Das JM RAIDTool aber auch nicht. Können Sie mir sagen welche Settings Sie vorgenommen haben bei sich? Also vorallem im BIOS die Settings bei Integ. Peripherials -> und dann den ganzen Schmuß ab E-SATA abwärts?
Und nochwas: BIOS Version 1.00 immernoch drauf
- Intel Matrix SATA1-6 :
- 1 = leer
- 2 = DVD-LW
- 3-6 = 1,5 TB SATA HDD
JMB RAID SATA7-10:
- #1 SATA7-8 = 2x 1,5 TB HDD RAID Mirror-Mode
- #2 SATA9-10 = 2x 1,0 TB HDD RAID Mirror-Mode
- JMB 322 E-SATA 1-2: nix dran aktuell da ich keine eSATA Geräte habe

Wie gesagt ich kann einfach den DriveBooster manager nicht installieren. Das JM RAIDTool aber auch nicht. Können Sie mir sagen welche Settings Sie vorgenommen haben bei sich? Also vorallem im BIOS die Settings bei Integ. Peripherials -> und dann den ganzen Schmuß ab E-SATA abwärts?
Und nochwas: BIOS Version 1.00 immernoch drauf
Benutzerinformationen überspringen
MSI Produkte: Foren-Tasse, Trinkbecher, Big-Bang-Tasche, Tischleuchte, Schlüsselband, Kugelschreiber
hallo,
ich denke ein bios update wäre angebracht, am besten auf die letzte beta hier aus der beta ecke.
dann versuche mal das du deine platten an die ersten 3 ports des intel controllers hängst.
so sieht es intel eigentlich auch vor.
ich denke ein bios update wäre angebracht, am besten auf die letzte beta hier aus der beta ecke.
dann versuche mal das du deine platten an die ersten 3 ports des intel controllers hängst.
so sieht es intel eigentlich auch vor.
Keine Anfragen & Support über E-Mail oder PN!
Hallo.
Ich werde heute das BIOS updaten.
Allerdings kann ich die Platten nicht umhängen, da ich wie oben beschrieben bereits alle Ports belegt habe.
Ich hab am Intel Chip 4 Platten und ein DVD-LW hängen und deswegen nochmal 4 Platten am JM Chip.
Ich werde heute das BIOS updaten.
Allerdings kann ich die Platten nicht umhängen, da ich wie oben beschrieben bereits alle Ports belegt habe.
Ich hab am Intel Chip 4 Platten und ein DVD-LW hängen und deswegen nochmal 4 Platten am JM Chip.
Hatte noch keine Zeit heut früh das BIOS zu flashen, ABER...
DIe Installation des DriveBooster 0.9.45 geht über einen Umweg:
1) Installation Version 0.9.15 von der MS-7566 Treiber-CD
2) Dienst stoppen und TrayTool stoppen
3) Alle Dateien im Insllationsverzeichnis durch die aus dem Applikation-Verzeichnis der heruntergeladenen 0.9.45 Version ersetzen
4) Dienst neu starten und TrayTool auch ...
Der globale MSI-Support sagt das die 0.9.45 nicht mit Windows 7 geht und ich doch bitte XP oder Vista nehmen soll als OS.
DIe Installation des DriveBooster 0.9.45 geht über einen Umweg:
1) Installation Version 0.9.15 von der MS-7566 Treiber-CD
2) Dienst stoppen und TrayTool stoppen
3) Alle Dateien im Insllationsverzeichnis durch die aus dem Applikation-Verzeichnis der heruntergeladenen 0.9.45 Version ersetzen
4) Dienst neu starten und TrayTool auch ...
Der globale MSI-Support sagt das die 0.9.45 nicht mit Windows 7 geht und ich doch bitte XP oder Vista nehmen soll als OS.